Da hat der Originalton-Hamburg mal wieder was vom Stapel gelassen! Casiokids! An einem Mittwoch in der Frequenz III&70 Reihe!
Vorband: Zebra and Snake (auch Tapio und Matti genannt)! Die beiden finnischen Jungs, wobei sie am Mittwoch zu dritt kamen, waren auch definitiv nicht von schlechten Eltern. Die Band beschreibt ihren Sound selbst als: "Es ist auf jeden Fall Pop, aber es ist auch heilende Musik. Und das ist die Idee, die sich durch jeden Song zieht.” (http://www.geschnackvoll.de/healing-music-zebra-and-snake/) Einflüsse kommen dann auch aus "healing auras, whales, naked people, big dresses” ... nackte Menschen, warum nicht?!
Und dann kamen sie, die Casiokids, ein schönes Quintett. Norwegen vor! Kurz gesagt: Ananas, Palmen, Trommeln, gute Laune, Schweiß, Kopfstimme, elektronische Effekte, die sich ein wenig wie Gameboy-Sounds anhören. Man könnte sagen, dass Afrika, Norwegen und paar andere Länder, wer weiß das schon so genau, in dieser Band zusammenkommen und einen eigenen Sound kreieren. Es ist auf jedenfall tanzbar, die Band lässt einem Pausen zum Atmen und hatten stehts ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Ich denke, dass auch sie ihren Spaß hatten. Was soll man auch anderes von Hamburg erwarten.
Hört euch einfach noch einmal in ihren Sound rein und badet in den Erinnerungen an Mittwochabend. Es war auf jedenfall ein tolles Konzert, welches uns der Originalton-Hamburg dort ermöglicht hat :)
Gruß, Hinrich