David Grabe & Six60

Neuseeland. Selten hat dieses weit entfernte Land Künstler nach Hamburg in die "73" geschickt. Doch gestern am 31. Mai 2012 war mal wieder so ein Tag. Das war die erste Hamburg-Show von SIX60 im Kulturhaus III&70! Die Band um Sänger Matiu Walters hat einen weiten Weg zurückgelegt. Ihre Musik vereint Roots-Rock mit Soul und Dubstep-Elementen und ist verdammt dynamisch, vielseitig und überraschend.

In ihrer Heimat haben die Jungs eigentlich schon fast alles erreicht (Goldstatus in der ersten Woche nach Veröffentlichung des 1. Albums, meistverkaufte Album 2011 bei ITunes, zwei Platin sowie Doppel-Platin-Singles) und es wurde Zeit, dass sie endlich den Weg nach Europa einschlugen um hier die Menschen ebenso in Ihre musikalische Welt zu holen. Die Chancen dafür stehen definitiv nicht schlecht.

Supported wurden die Neuseeländer von der Band David Grabe. Wer auf der Suche nach einfühlsamer, schöner und musikalischer Musik ist, muss sich David Grabe definitiv zu Gemüte führen. Mit Texten aus dem Leben, mit einer wirklich harmonischen Stimme, schafft er es das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Er verbindet viele unterschiedliche Stile zu seiner ganz persönlichen Musikrichtung. Mal so, mal so, mal das, mal das. Das seine musikalischen Wurzeln im Reggae liegen, lässt sich jedoch nicht verheimlichen, gut so.

Heute geht es Richtung Lüneburg zum Lunatic. Hoffen wir auf gutes Wetter! :-)

 

Gruß,

Hinrich